Warenkorb 0
Entdecken Sie sagenhaften Eichenwald Weine aus dem Mittelburgenland. Gekürt mit nationalen und internationalen Auszeichnungen. Verwinzert seit Generationen.
Willkommen in der sagenhaften Welt der

<h1>Eichenwald Weine - Winzergenossenschaft Horitschon</h1>

Header_Homepage_2023-01-17-2.png

*EICHENWALD WEINE

verwinzert seit generationen

Mit Passion und Leidenschaft, aus dem Herzen des Burgenlandes. — Seit 1962.

Unsere Mission: Miteinander. — Als Team, mit allen Traubenlieferanten und Partnern. Eichenwald Weine steht für Qualität und stete Weiterentwicklung – für großartige Weine, feine Genussmomente und unvergessliche Events.

Weine fürs Leben. — Rotweine machen den Großteil unseres Sortiments aus, allen voran die unsere Region prägende Sorte Blaufränkisch. Die Vinifikation der Weine erfolgt in drei verschiedenen Linien. Neben der Klassik-Linie bieten wir Weine der Premium-Linie, die in großen Holzfässern reifen, sowie Reserve-Weine, die sich in aller Ruhe im 225-Liter-Barriquefass entwickeln dürfen. Unsere Weine begeistern vor allem mit viel Frucht, Kraft und Sortentypizität und sind vielschichtig mit Herkunft, Tiefgang und Struktur.

Das Weingut. — Anmutig erhebt sich das imposante und moderne Weingut inmitten der Riede Gfanger in Horitschon im Mittelburgenland. Das einmalige Gebäude ist von weitem sichtbar und dank der Sandsteinfassade dennoch perfekt in die Landschaft integriert. Das Weingut ist die Heimat für bis zu 1000 Eichenfässer, Inspiration für Genießer und eine der außergewöhnlichsten Eventlocations im Burgenland.

Kirche_1.2.png

*DIE WEINE

unser sortiment

Baum_eichenwald.png

*DAS TEAM

dipl. ing. martin prinz

Leitung Kellerei | Önologe

In Niederösterreich geboren und in einer Winzerfamilie im südlichen Weinviertel aufgewachsen gehört der Weinbau seit Anbeginn dazu.

Nach der Matura und einer kurzen Berufserfahrung war klar, die Ausbildung geht weiter und es sollte ein Studium an der Universität für Bodenkultur mit den Schwerpunkten Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft sein.

Während dem Studium bereits als Praktikant in der Höheren Bundeslehranstalt für Weinbau in Klosterneuburg tätig folgten 12 Jahre als Mitarbeiter der HBLA, die letzten Jahre als Betriebsleiter Kellerei.

dipl. ing. johannes forauer

Geschäftsführer

Die familiären Wurzeln liegen im Weinbau tief verankert. Seit jeher beliefert die Familie Forauer die Vereinten Winzer Horitschon und versorgt heute Eichenwald Weine mit ihren Trauben.

Die Verbundenheit zur Heimat und zum Blaufränkischland ist der Grund, weshalb Johannes mit seinem fundierten Wissen über Agrarwissenschaft und Bodenkultur für Eichenwald Weine als Geschäftsführer arbeitet. Die Liebe zum Wein sowieso.

johannes berger, bA

Leitung Verkauf & Marketing

Einer gastronomischen Grundausbildung in einem Wiener 5* Hotel folgte nach ein paar Jahren Gastronomie die Ausbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Fritz Gabler School of Hotel Management in Heidelberg und darauffolgend Führungspositionen in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie, im Kreuzfahrt-Business und in der Eventbranche.

Der Wein, und insbesondere der Wein aus der burgenländischen Heimat, hatte immer einen besonderen Stellenwert und ist heute private Leidenschaft und beruflicher Lebensinhalt.

KONTAKT

v.l.n.r. Bence Benedek, Christian Lang, Christian Strobl, Helena Scherz, Martin Prinz, Laszlo Rákóczi, Petra Fazekas, Johannes Berger, Johannes Forauer, Andrea Berlakovich, Dominik B. Szabo

(nicht am Bild Josef Rákóczi)

*KONTAKT | ÖFFNUNGSZEITEN | ANFAHRT

• Eichenwald Weine

Günser Straße 60 | Weingut in der Ried Gfanger

Günser Straße 54 | Kellerei

7312 Horitschon

office@eichenwald.at

+43-2610-42321

Auf Google Maps anzeigen

• Montag bis Donnerstag | 08:00 bis 15:00 Uhr

Freitag | 08:00 bis 13:00 Uhr

> Weineinkauf & Verkostung während der Büroöffnungszeiten sind möglich.

> Samstag, Sonntag und Feiertag geschlossen.

> Betriebsferien von Weihnachten bis Montag nach Dreikönig.

• APRIL bis OKTOBER

Donnerstag | 13:00 bis 18:00 Uhr

Freitag | 13:00 bis 18:00 Uhr

Samstag | 13:00 bis 18:00 Uhr

> Und zu den Bürozeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr.

NOVEMBER bis MÄRZ

Donnerstag | 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitag | 13:00 bis 16:00 Uhr

Samstag | 13:00 bis 16:00 Uhr

> Und zu den Bürozeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr.

> Sonntag und Feiertage geschlossen.

> Betriebsferien von Weihnachten bis Montag nach Dreikönig.

• Verkostungen für Besucher werden während der Öffnungszeiten vom WEINSHOP angeboten und können gegen Voranmeldung auch zu den BÜRO ÖFFNUNGSZEITEN durchgeführt werden.

Weitere Informationen

• Organisierte bzw. kommentierte Verkostungen für Gruppen werden nach Terminvereinbarung durchgeführt.

Weitere Informationen